header banner
Default

Eine Anleitung für einen Schweizer Kunden, der bei der Pleitebörse FTX um sein Geld kämpft


Table of Contents
  1. Home
  2. Geld

Wie ein Schweizer um sein Geld bei der Kryptobörse FTX kämpft

Lesezeit: 3 Minuten

December 6, 2022: Sam Bankman-Fried, the founder and chief executive of FTX, in Nassau, Bahamas, on April 26, 2022. - ZUMAm67_ 20221206_zaf_m67_034 Copyright: xErikaxP.xRodriguezx

FTX-Gründer und CEO Sam Bankman-Fried am 6. Dezember auf den Bahamas fotografiert. Er sagt, er habe nur noch 100’000 Dollar. 

Quelle: imago/ZUMA Wire

Der Fall eines Kunden, der sein Geld der Börse von Sam Bankman-Fried anvertraute. Eine Anleitung, wie man sein Geld zurückfordern kann.

Harry Büsser

Von Harry Büsser

am 12.12.2022 - 06:05 Uhr

Durch die Pleite von FTX sind auch viele Schweizerinnen und Schweizer zu Schaden gekommen. Darauf deuten unter anderem mehrere Anfragen von ehemaligen Kunden von FTX hin, welche die Redaktion erreicht haben. Die Betroffenen wollen vor allem wissen, wie und wo sie ihre Ansprüche geltend machen können.

Auch der 58-jährige selbstständige Unternehmensberater A. S., mit Wohnsitz in Zug, hat über FTX investiert. Er hatte im Jahr 2021 kein berufliches Projekt. Deshalb begann er, auf der Kryptoplattform Kraken zu handeln. Die ersten Monate sei das sehr gut gelaufen. Kein Wunder, denn die Kryptohausse hatte damals grossen Schwung.

Sources


Article information

Author: Sharon Keith

Last Updated: 1700341082

Views: 1139

Rating: 4.6 / 5 (72 voted)

Reviews: 95% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sharon Keith

Birthday: 1981-02-25

Address: 675 Nelson Garden, Chenburgh, VT 78331

Phone: +3671235264533880

Job: Paramedic

Hobby: Cooking, Tea Brewing, Baking, Video Editing, Badminton, Cocktail Mixing, Bird Watching

Introduction: My name is Sharon Keith, I am a courageous, strong-willed, multicolored, proficient, fearless, dazzling, intrepid person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.