header banner
Default

Der SV Planegg-Krailling hat dank des Stürmers Gavric eine gute Nachricht erhalten


  1. Startseite
  2. Sport
  3. Amateurfußball
  4. Landkreis Würmtal

Stand:

Auf dem Mannschaftsfoto des SV Planegg-Krailling ist Valentino Gavric noch nicht zu sehen.

Auf dem Mannschaftsfoto des SV Planegg-Krailling ist Valentino Gavric noch nicht zu sehen. © fupa

Der SV Planegg-Krailling kann dank eines Toptransfers einen starken Saisonstart vorweisen. Neuzugang Valentino Gavric hat sogar Profierfahrung in Bosnien.

Planegg – Da haben die Verantwortlichen des SV Planegg-Krailling im Sommer einen sehr guten Transfer getätigt. „Wir können uns wirklich glücklich schätzen, einen solchen Stürmer bekommen zu haben“, sagt Trainer Pero Vidak über Valentino Gavric. Der in Bosnien-Herzegowina geborene Kroate ist einer der Hauptgaranten dafür, dass die Kreisliga-Fußballer mit drei Siegen und einem Unentschieden einen fast perfekten Saisonstart hingelegt haben.

SV Planegg-Krailling: Gavric mit 5 Scorern in 3 Spielen

VIDEO: Can Ritter -2008 Jg - Sv Planegg - München
Hakan Seven

Bei seinen drei Einsätzen traf der 28-jährige Angreifer bereits viermal und legte zudem ein Tor auf. „Meine Stärken liegen darin, dass ich einen guten Überblick über das gesamte Spiel habe, angriffsstark zum Tor bin und über einen gute Ballbehandlung verfüge“, sagt Gavric.

Er war vor sechs Jahren nach Deutschland gekommen, zuvor hatte Gavric für die U18 Bosniens sowie in der ersten und zweiten Liga des Balkanlandes gespielt. „Ich habe mich dann aber entschlossen, einen anderen Weg zu gehen“, erzählt Gavric, der in der Automobilbranche arbeitet. Fußball wurde zum Hobby, das er in den vergangenen Jahren bei verschiedenen Vereinen ausübte. „Wir hoffen, dass er mit zunehmendem Alter das Vereinshopping beendet und länger bei uns bleibt“, sagt Vidak, der Gavric an die Hofmarkstraße lotste. „Ich war aber bislang nie sein Trainer“, berichtet der Coach.

Gavric nicht nur mit Fußball-, sondern auch mit Futsal-Erfahrung

VIDEO: Super Poldi (Martin Thürsam ) im Spiel des SV Burg Stargard gegen den PSV Röbel -Müritz
MrReini59

Als Kroate kennt er jedoch viele Fußballer aus seinem Heimatland, die in der Münchener Region aktiv sind. Einen Namen als Torjäger macht sich Gavric nicht nur im Fußball, sondern auch beim Futsal. Dort spielt er seit 2019 für die in der Regionalliga auflaufenden Beton Boys. „Futsal ist eine sehr dynamische und schnelle Sportart. Es fasziniert mich, dass sehr schnell Chancen und Tore zustande kommen“, sagt der 28-Jährige.

Am Sonntag ist Gavric allerdings wieder unter freiem Himmel gefordert, wenn er mit dem SVP ab 11 Uhr auf der Bezirkssportanlage an der Siegenburger Straße beim FC Ludwigvorstadt München zu Gast ist. Dort möchten die Planegger den dritten Dreier im dritten Auswärtsspiel einfahren. „Das wird aber alles andere als leicht. Ludwigvorstadt spielt einen guten Fußball“, warnt Vidak. Zuletzt feierten die Münchener mit dem 2:1 bei der TSG Pasing auch den ersten Sieg. Im Vergleich zur Vorwoche muss Vidak auf den in Kroatien weilenden Manuel Capek verzichten. Leitwolf Martin Bauer musste das Training unter der Woche mit Oberschenkelproblemen abbrechen, sein Einsatz ist ungewiss. (Tobias Huber)

Auch interessant

VIDEO: Sonnentanz (Live At Open Flair Festival, Eschwege / 1986 / Remastered 2015)
Grobschnitt - Topic

Sources


Article information

Author: Sean Campbell

Last Updated: 1699084805

Views: 737

Rating: 3.6 / 5 (31 voted)

Reviews: 86% of readers found this page helpful

Author information

Name: Sean Campbell

Birthday: 1992-12-04

Address: 1881 James Common, Douglasside, ME 54080

Phone: +4369403320758576

Job: Police Officer

Hobby: Playing Piano, Orienteering, Robotics, Archery, Photography, Singing, Knitting

Introduction: My name is Sean Campbell, I am a strong-willed, proficient, brilliant, ingenious, unguarded, important, sincere person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.